Flugverbindung zwischen Spanien und Kroatien

Auf dem Dubrovniker Flugplatz landete Anfang Juni zum ersten Mal eine planmäßig aus Madrid kommende Maschine der spanischen Fluggesellschaft Iberia. Damit wurde eine planmäßige Flugverbindung zwischen Madrid und Dubrovnik eröffnet.


Auf dem Dubrovniker Flugplatz landete Anfang Juni zum ersten Mal eine planmäßig aus Madrid kommende Maschine der spanischen Fluggesellschaft Iberia. Damit wurde eine planmäßige Flugverbindung zwischen Madrid und Dubrovnik eröffnet.

Bis zum 12. Oktober wird die Strecke samstags und sonntags und zwischen dem 24. Juni und dem 12. Oktober jeden Dienstag geflogen. Die Fluggesellschaft Iberia verfügt übrigens über 172 Flugzeuge und eine planmäßige Verbindung kam damit zum ersten Mal zwischen Spanien und Kroatien zustande.

Im vergangenen Jahr besuchten rund 154.000 spanische Touristen Kroatien, das war eine um ein Drittel höhere Zahl als im Jahre 2006. In diesem Jahr wird ein weiterer Anstieg der Zahl der Gastnächte prognostiziert.